Verlässliche Versorgung 24 / 7 ist unser zentrales Kundenversprechen. Denn unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass ihnen Energie und Trinkwasser immer dann in gewünschter Menge und Qualität zur Verfügung stehen, wenn sie diese benötigen. Ohne Kompromisse. Damit wir dieses Versprechen einhalten können, setzen wir eine Fülle von Maßnahmen. Mehr

„Oft im Verborgenen, jedoch umso wirksamer sind die zahlreichen Aktivitäten der EVN im Dienst der Versorgungssicherheit.“
René Maier,
Hochspannungstechniker

Die Tätigkeit der EVN bringt erst dann wirklichen Nutzen, wenn sie gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet ist. Jede und jeden einzelnen von ihnen möglichst gut und individuell zu betreuen, ist deshalb unser oberstes Ziel. Durch intensiven persönlichen Kontakt kennen wir die Wünsche und Anliegen unserer Kunden sehr genau. Darauf aufbauend arbeiten wir konsequent daran, ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Leistungen immer weiter zu steigern. Mehr

„Wenn ich etwas von der EVN brauche, ist mein Berater immer sofort greifbar und weiß Rat. Das schätze ich sehr."
Philipp S.,
EVN Kunde
in Niederösterreich

Nur wenn es uns gelingt, den Ressourcenverbrauch und die Emissionen unserer Tätigkeit möglichst gering zu halten und immer weiter zu reduzieren, können wir langfristig – oder noch besser: nachhaltig – erfolgreich sein. Deshalb trachten wir in allen Aktivitäten unseres Unternehmens danach, so sorgsam wie möglich zu handeln – ganz im Sinn unserer Wesentlichkeitsmatrix, in der das Handlungsfeld „Umwelt- und Klimaschutz“ ganz weit oben rangiert. Mehr

„Wir sehen uns in der Verantwortung, einen wesentlichen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten."
Andrea Edelmann,
Leiterin Innovation,
Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die Wesentlichkeitsmatrix der EVN spricht eine klare Sprache: Unsere Stakeholder messen den Themen „Verantwortungsvolle Unternehmensführung“, „Nachhaltige Unternehmenswertsteigerung“ und „Verantwortung in der Lieferkette“ zentrale Bedeutung bei. Deshalb legen auch wir größten Wert auf ethisch und rechtlich einwandfreies Verhalten unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lieferanten, denen wir umgekehrt ebenso verantwortungsvoll und wertschätzend begegnen. Mehr

„Dass die EVN uns als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirklich schätzt, beweist die Vielzahl an attraktiven Angeboten und flexiblen Lösungen.“
Claudia Tabacco-Buchta,
Personalmanagement

Wir sind zwar in vielen Ländern und an vielen Orten tätig, legen aber dennoch großen Wert auf unsere regionale Verwurzelung. Dass dies hohe Verantwortung mit sich bringt, ist uns nur zu bewusst. Deshalb stehen wir auch in regem Dialog mit unseren unterschiedlichen Stakeholdern und sind bestrebt, einen angemessenen und fairen Ausgleich zwischen ihren oft widerstrebenden Interessen zu schaffen. Und auch allgemeingesellschaftlichen Anliegen widmen wir uns mit zahlreichen Initiativen und Maßnahmen. Mehr

„Dass die EVN ihre Verantwortung auch in der Kunstförderung wahrnimmt, finde ich sehr positiv."
Lazar Lyutakov,
Künstler
Y